Jahreslosung 2017

Gott spricht:

"Ich schenke euch ein neues Herz und lege einen neuen Geist in euch."

Hesekiel 36,26


 

Aktuelles

 

Ökumenischer Kirchenchor Aach

Wir freuen uns sehr, dass wir im Januar 2016 mit Kornelia Scherer-Chrobog (Gesangspädagogin, Chorleiterin und Sopranistin) eine so wunderbare Chorleiterin gewinnen konnten, die auf charmante, liebevolle Weise und mit viel Geduld die Töne in uns zum Klingen bringt.

In den Proben dürfen wir gemäß einem Einsingstück erleben: „Singen mach Spaß, Singen tut gut, ja Singen macht munter und singen macht Mut. Singen macht froh und Singen hat Charme – die Töne nehmen uns in den Arm. All unsere Stimmen – sie klingen mit im großen Chor im Klang der Welt.“

Unsere Auftritte sind gleichmäßig auf die beiden Kirchengemeinden verteilt.



 

Wir sind eine bunt gemischte Gruppe und freuen uns immer über Verstärkung in allen Stimmlagen. Jeder, der Lust hat mitzusingen ist herzlich willkommen!

Unsere Proben sind donnerstags (außer in den Ferien) um 20:15 Uhr im Turnsaal des Kindergartens in Aach.